Samstag, 6. November 2010

Patienten

Hallo, liebe Freunde des Winters,
bevor ich zum Frühstück gehe, schicke ich euch heute einige Patientenbilder.


Da wäre zum Beispiel diese kleine Maus mit den wilden Haaren. Im letzten Jahr haben wir (bzw. unsere Chirurgenkönner) ihre Lippe an der linken Seite operiert. Es ist immer schön, die Ergebnisse der Vorjahre nochmal wieder zu Gesicht zu bekommmen, um zu sehen, was daraus geworden ist.
Und es ist schön geworden, die Jungs haben es wirklich drauf!


Aus den Spalten im Kieferbereich können auch welche an anderen Stellen entstehen, die bei der Entwicklung des Gesichts verbleiben. D.h., dass in diesen Bereichen die einnzelnen Anteile des Gesichts nicht richtig miteinander verwachsen sind, so auch hier bei einer queren Gesichtsspalte. Zu Hause sieht man so etwas sehr selten, hier in Peru haben wir jedes Jahr ein oder zwei Fälle.


Gestern haben wir das Ergebnis der Operation begutachten können.
Die Mutter war sehr zufrieden und auf meine Nachfrage, ob ich diese Bilder veröffentlichen darf, hat sie freudig zugestimmt und gesagt, jeder solle sie sehen und sich mit ihrer Familie freuen.


Zum Abschluss gibt es noch ein spontanes "Gruppenbild mit Freddy" (in gewisser Weise ein Dauerpatient!).
Detailbilder werde ich noch nachreichen.
Habt einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
Wir werden einen schönen Tag haben auch wenn schon erste Beschwerden kommen, dass der Geschäftsführer hier am Samstag und Sonntag durcharbeiten lässt.  :-))
Viele Grüsse
  Jürgen

14 Kommentare:

  1. Hallo Heti,

    wir wünschen dir viel Spaß bei deiner Arbeit, wir denken viel an dich.
    Schau heute mal auf dein Handy, der Rainer hat etwas für dich hinterlassen.

    Liebe Grüße Rainer, Susanne, Nina & Tom
    Grüße an alle vor Ort

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Schreckenberg, liebes Pisco-Team,
    mit großem Interesse verfolgen wir Ihre Arbeit in Peru. Wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie auch mit Ihrem diesjährigen Einsatz erneut vielen Menschen helfen können. Für die verbleibenden Zeit wünschen wir Ihnen weiterhin volle Schaffenskraft. Wir sind in Gedanken bei Ihnen.
    Liebe Grüße aus Waltrop
    Ihre Bürgerstiftung EmscherLippe-Land

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Heti, hallo liebes Team,
    auch wir schauen uns gerne euren unermüdlichen Einsatz an. Jeden Tag denken wir an euch und hoffen, das alles ohne Komplikationen läuft, ihr alle gesund bleibt und euch nicht die "Decke auf den Kopf fällt" :)!
    Helena sagte, nachdem wir den Blog durchgeschaut hatten: "Mama, ich bin stolz, das Heti meine Patentante ist!"
    Ganz liebe Grüße an euch alle!!!
    Reinhard, Silke, Helena und Sebastian

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen,
    für uns Laien ist es toll zu sehen, was alles möglich ist und wie den Kindern geholfen werden kann. Da kann man nur gratulieren und sagen: Weiter so !!!

    Liebe Grüße
    Geli & Lutz

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Papa,
    Geht es dir gut? Zu Hause ist alles in Ordnung.Ich habe meinen Koffer fürs Schullandheim schon gepackt muss ihn aber noch einmal ausräumen, zur Kontrolle du weißt schon.

    Josefa ist da und spielt mit Hannah.
    Während ich im Schullandheim bin kannst du mir SMS schreiben.

    Viel Spaß weiterhin wünscht dir deine Clara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, an Euch alle!
    Ich finde es großartig, was Ihr da macht.
    Diese Projekte sollten Schule machen.
    Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für Eure Arbeit, viel Kraft und achtet auch auf Eure Gesundheit! (Jürgi)
    Liebe Grüße aus der Heimat sendet Euch, Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr tapferen Kämpfer! ich hoffe, Ihr habt einen ruhigen und auch etwas erholsamen Sonntag gehabt; ich denke dabei an die vielen Sonntagsausflüge mit Euch zurück! Nach Halbzeit nun auch für den zweiten Abschnitt Kraft und Ausdauer und weiter so gute Ergebnisse.Ihr seit ein tolles Team. jüdie. Gruß an Dich Jürgen von Frd.Stork,der Allen viel erfolg wünscht.

    AntwortenLöschen
  8. Seit letztem Jahr wissen wir von Gudrun, welche Aufgaben Jahr für Jahr von Euch übernommen werden. Es ist mal Zeit, unsere Anereknnung auszusprechen. Wir verfolgen mit Interesse den Internet-Bericht. Für die nächsten Tage wünschen wir Euch viel Erfolg und dann eine gute Rückkehr nach Deutschland. Liebe Grüße an Gudrun und alle anderen, die wir nur von den veröffentlichen Bildern kennen. Gaby und Wolfgang aus Düsseldorfr

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Onkel Juergi,
    du hast dich zwar auf dem Foto mal wieder weggeduckt, aber ich habe dich trotzdem entdeckt:-). Leider konnte ich heute nicht mit dir telefonieren, weil ich zu sehr damit beschaeftigt war, Daddy's Sunday-birthday-pub-lunch zu vertilgen. "...take-a-chicken..." Du verstehst, was ich meine;-). Ab morgen kann ich dir/euch aber wieder meine volle Aufmerksamkeit widmen. Da fliegen wir naemlich (auch im Wuerstchenglas!) wieder nach Hause und dann ist auch endlich Schluss mit ohne Umlaut. Ich hoffe, dir und dem Rest des Teams sowie euren kleinen Patienten geht es weiterhin gut.
    Ganz dickes Bussi
    Deine Emma

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und guten Morgen aus dem verregneten Wülfrath,
    viele liebe Geburtstagsgrüße an Gudrun ( ich hoffe es ist dieses Jahr richtig) grins
    Macht es und eueren kleinen Schützlingen weiterhin so nett.
    Wir drücken von hier aus die Daumen.
    Heike und alle kleinen und großen Racker

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, hoffe bei Euch klappt alles. Helmuth für Dich kurz die Fußballergebnisse. Dortmund gewinnt gegen Hannover 4:0 und bleibt an der Tabellenspitze. Schalke gewinnt 3:0, Bayern erlaubt sich einen Schnitzer und spielt unentschieden. Liebe Grüße von Vanessa und Moritz

    AntwortenLöschen
  12. Hallo lieber Jürgen. Denke oft an euch und verfolge eure Erfolge. Toll, was ihr macht und schafft. Mal eine ganz private Frage: Alle anderen bitte überlesen: Gibts dort auch Apfelschorle???? Wenn ja, bin ich beruhigt. Viele liebe Grüße, viel Kraft und Elan für den Rest der
    Woche. Fühl dich gedrückt Mene

    AntwortenLöschen
  13. Allen "Engeln" in Pisco wünschen wir weiterhin Kraft und heilende Hände .Wir sind in Gedanken bei euch .Besonders liebe Grüße aus der Kulturhauptstadt an Jürgen von R. u. H.

    AntwortenLöschen
  14. Schön von hier Eure Reise und Euer Wirken verfolgen zu können, vielen Dank auch für diese zusätzliche "Arbeit" an den Tasten. Toll, was Ihr den Kindern und Eltern da drüben geben könnt, quasi ein neues Leben. Hoffe Euch bleiben weitere Naturwecker erspart, die Operationen gehen gut voran und die Stimmung bleibt gut wie sie ist. Weiter gutes Gelingen und eine gesunde Heimkehr. CU soon, Jürgen;-) Gruß vom Micha

    AntwortenLöschen