Mittwoch, 10. November 2010

Gemeinsamer Abend

In der zweiten Woche, und die ist jetzt, findet traditionell ein Abend mit dem örtlichen Rotary Club statt, der feierlich gehalten wird und in dem gemeinsam das Ergebnis der jeweiligen Kampagne betrachtet wird.
Ich denke, dazu besteht auch durchaus Grund, denn mit unserem heutigen und letzten OP-Tag haben wir 64 Kinder und junge Erwachsene operiert.
Dieser Abend dient nicht dazu sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, sondern es erfreuen sich alle an dem guten Ergebnis und dem erfolgreichen Einsatz. Schliesslich sind wir alle in den letzten Tagen sehr eng zusammengewachsen und das Verhältnis wird eng freundschaftlich. Und so fällt in den nächsten Tagen das Abschiednehmen auch dementsprechend schwer.
Gefeiert wird auf die peruanische Art, mit viel Leidenschaft, einigen Reden (muss meine nochmal durchlesen) und echter peruanischer Herzlichkeit.
Einige Mitglieder des Clubs sind hier auf dem Foto zu sehen:


Morgen gehts ein letztes mal in die Clinica. Es sind die operierten Patienten der letzten Tage zur Nachkontrolle einbestellt. Anschliessend gilt es, die noch verbliebenen Sachen zusammen zu packen.
Das meiste, vor allem unseren OP, haben wir heute Nachmittag schon abgebaut und ausgeräumt.

Morgen Nachmittag gehts dann nach Lima.
Wir haben es so eingerichtet, dass wir den Freitag dort verbringen können, bevor es am Samstag wieder Richtung Heimat geht.
Wenn gewünscht, werde ich auch noch einige Zeilen aus Lima schreiben. Das hängt allerdings von den dortigen Internetmöglichkeiten ab.

Also, macht kein Quatsch zu Hause,
ich hoffe, ihr habt uns vermisst,
es grüsst
  Jürgen.

8 Kommentare:

  1. Hallo,
    eine so tolle leistung muss auch mal gefeiert werden.
    Wir freuen uns auch schon auf die Berichte.
    Einen schönen Tag in Lima und gute Heimreise
    wünschen Heike und alle kleinen und großen Racker
    P.S. an Gudrun
    Ich werde das Hallenbadteam bitten das Wasser mehr zu wärmen damit dir die Umstellung nicht so schwer fällt und du nicht so schnell laufen musst. Dann kannst du besser erzählen...grins

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    viel Spaß bei der Feier, verdient habt Ihr sie Euch ja auch. Ich wünsche Euch eine gute und möglichst stressfreie Heimreise und einen schönen Aufenthalt in Lima. Liebe Grüße Vanessa & Moritz

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Euer Engagement mit dem guten Ergebnis! Nun eine glückliche und gesunde Rückkehr jüdie.

    AntwortenLöschen
  4. Onkel Jürgi, du bist mein HELD!!!
    Komm bloß gesund zurück. Tante Mini wartet schon sehnsüchtigst auf dich und der Rest von uns natürlich auch.
    Liebe Grüße und ein fettes LOB auch an all die anderen Heldinnen und Helden und wie immer ein dickes Bussi für dich
    von deiner Emma :-X
    P.S.: Bitte vergiß mein TucTuc nicht. Ich hab ja bald Geburtstag...the "teribble twos" you know ;-)))))

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Jüdie
    In Gedanken warst du immer bei uns und das ganze Pisco Team hat dich vermisst.
    Liebe Grüße und wir freuen uns auf das Wiedersehn im nassen Deutschland.
    Heti
    P.S An alle die ein Tuc Tuc haben wollen, es ist garnicht so teuer,nur mit der Zulassung in Deutschland wird es Probleme geben

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heti,
    wir wünschen euch allen eine gut Heimreise und freuen uns euch gesund wiederzusehen ;-))
    Grüß ganz lieb dem Chef und seine Chefin, Gudrun und Gabi.
    LG Sanni & Rainer

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jürgi und hallo an das Team,
    ihr seid alle großartig und heute erschien zur Feier des Tages 11.11.2010 (Karnevalsbeginn)- ich vermisse die Nasen aus der letzten Staffel- ein schöner Bericht in der WN über euch.
    Ich freue mich ganz doll und habe dich ganz viel vermisst, natürlich euch alle. Feiert schön und habt Spaß beim Shopping in Lima,ihr habt es wirklich verdient, kommt heile wieder und bis Sonntag.
    Jasmini
    P.S. liebe Grüße von unseren Praxismäusen- die bestimmt genauso froh über die Rückkehr ihres Chefs sind wie die Cheffin selbst (schreibt man das mit 2 ffs , nehm ich mal an -Hihi.

    AntwortenLöschen