Dienstag, 9. November 2010

local peruvian style

Das Thema „local peruvian style“ muss unbedingt noch weiter beackert werden. Und zwar um das Thema Essen.
Pisco liegt direkt am Pazifik und dementsprechend sind Fisch und Meeresfrüchte ein Hauptbestandteil des hiesigen Speiseplans.
Da ich ja meine Einträge bildlich dokumentieren will, habe ich natürlich entsprechendes Fotomaterial vorbereitet.
Ceviche. In der abgebildeten Variante mit verschiedenen Meeresfrüchten ist der Hauptbestandteil Fisch in rohem Zustand (aber wer will das schon essen!). Das ganze ist in Limonensaft eingelegt und daduch gebeizt. Dazu noch leicht angeschärft.
Was eher mittelgut aussieht und meine Beschreibung sicherlich nicht appetitlicher macht, schmeckt jedoch sogar dem münsterländer Gaumen.



Dann hätten wir da noch die sopa a la criolla. Eigentlich weiss ich nicht wirklich was die Hauptbestandteile des flüssigen Anteils sind, auf jeden Fall tauchen auf dem Grund lange Nudeln und kleine Stücke Rindfleisch. Auf Wunsch, und den hatte ich, kommt noch ein Ei rein. Wie man sieht.
Geschmacklich ist die Suppe zu empfehlen, vor allem für Leute, die dringend was Warmes benötigen.



Auf Wunsch gibt es aus dieser Kategorie noch Naschlag, quasi ein Dessert.

Aber fotografisches Bonusmaterial liefere ich hiermit.
Das "local" bei peruvian style kann man weglassen:


Bis später,
 Jürgen

4 Kommentare:

  1. Huhu Onkel Jüggülü,
    ich bin wieder daha und die "Üüüüüs" auch;-)
    Also, eins muss ich ja ma sagen...diese hornhaut-umbra-farbene Glibbersuppe sieht gar nich ma so lecka aus. Die brauchst du mir bitte nicht mitzubringen. Aber so'n Tuc Tuc würd ich schon ganz gerne haben. Kannse da wat klarmachen? Zu zweit kann man so'n Dingen doch bestimmt tragen, oder?
    Ich freu mich! :-)
    Dickes Bussi.
    Deine Emma

    AntwortenLöschen
  2. Mir läuft das wasser im Munde zusammen bei Betrachtung der Bilder und in Erinnerung des köstlichen Geschmacks: Jürgen Du hast meine Geschmack vollgetroffen! Lasst es Euch immer gut schmecken jüdie.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jürgen,
    ich schließ mich da mal Emma an, und will die Suppe auch nicht ;-)
    Wirklich interessant dein Blog, ich freu mich schon jeden Tag auf die neuen Bilder und Infos.
    Weiterhin eine gute Zeit,
    liebe Grüße,
    Andrea (Käding)

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Piscoteam, vielleicht seid Ihr schon fast wieder auf dem Rückweg, aber lasst Euch gesagt sein: Das Wetter in Deutschland ist nicht gerade prall und das Essen zumindest in unserer Kantine im Studio Hamburg garantiert nicht besser als peruanische Spezialitäten!!! Nur Lebkuchen und Dominosteine gibt es schon wieder reichlich...

    Es ist mal wieder unglaublich, was Ihr in der kurzen Zeit in Pisco alles geschafft habt. Obwohl ich die Bilder schon so oft gesehen habe empfinde ich es immer wieder als kleines Wunder, was Ihr mit den Operationen bei Euren kleinen Patienten erreicht - bin ganz schön stolz auf meinen großen Bruder Jürgi ;-)

    Ihr seid toll!!!

    Kommt gut nach Hause und bis bald!

    suse*

    AntwortenLöschen