Donnerstag, 11. November 2010

Nachuntersuchung

Liebe Blogleser,
heute Morgen haben wir die letzten Patienten untersucht, die in den vergangenen Tagen operiert wurden. Einige kamen zur Nachkontrolle, ausserdem wurden die letzten Nähte entfernt.


Auch die kleine Sol war zur Abschlussuntersuchung mit einer überglücklichen Mama da. Alles ist gut gelungen und wir haben sie zur Folgebehandlung im nächsten Jahr eingeladen.
Die letzte Sachen wurden in der Clinica San Jorge zusammengepackt und fürs nächste Jahr verstaut. Der logistische Aufwand ist nicht unerheblich, wenn man bedenkt, wieviel Material und Ausrüstung eingeführt und wieder ausgeführt werden muss.
Wir haben alles sorgfältig verpackt und Listen angefertigt, um zu sehen, was beim nächsten Mal mitgebracht werden muss.

Helmuth und ich haben heute Morgen noch vor der Klinik die Einladung zu einem Besuch im neu errichteten Krankenhaus wahrgenommen. Eine Augenärztin hat uns herumgeführt und alles gezeigt. Nach dem Erdbeben 2007 ist dieses vor einem Jahr neu in Betrieb genommen worden.
Im OP-Bereich haben wir ein Wandbild vorgefunden, das ich euch nich vorenthalten möchte:



Wie man sieht, wird hier mit vereinten Kräften gearbeitet und nichts dem Zufall überlassen.

Wie schon geschehen, möchte ich hier nochmal die Gelegenheit nutzen und allen Helfern und Förderern Danke sagen.
An dieser Stelle ganz besonders
der Firma Medicon für die Bereitstellung des OP-Instrumentariums,
der Firma Ethicon für das Nahtmaterial und
und der Firma Braun für das OP-Material und dessen Transport.
Vielen Dank. Wir haben dafür gesorgt, dass es an der richtigen Stelle zum Einsatz gekommen ist.

In wenigen Minuten geht es auf nach Lima und wenn möglich werde ich auch von dort berichten.
Viele Grüsse
  Jürgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen