Donnerstag, 4. November 2010

Brauchen wir einen Schutzengel „un Angel del la guarda“ ?

-Angel del la guarda, dulce compania
no me desampares, ni de noche ni de dia
-Schutzengel, süßer Begleiter
verlass mich nicht, weder am Tag noch in der Nacht

 

Solch eine blöde Frage können  nur Erwachsene stellen, denen gerade das Erdbeben einen gehörigen Schreck eingejagt hat. Kinder sind da völlig unbefangen, denn sie spüren die Nähe  ihres Engels und wissen um dessen permanente Hilfsbereitschaft.


Die Engel dieser Kinder haben auch einen Namen, nämlich Hedwig Schreckenberg und Carsten Krabs, die beide über das Wohl und Wehe während der Narkose wachen.
Den Bengel unter den Engeln, Helmuth Böckers, zeigen wir natürlich nicht.
Spaß macht es aber allen dreien, denn Kindernarkosen ist die schönste Aufgabe der Welt. 





(Bilder und Textepisode stammen von Helmuth Böckers)

Bevor ich ins Bett gehe, muss ich noch was loswerden:
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen lieben, aufmunternden und unterstützenden Kommentare. Wirklich motivieren braucht man keinen aus dem Team, um diesen Job hier zu machen, aber zu fühlen, dass die Lieben aus der Heimat so nahe sind und unsere Arbeit täglich verfolgen ist ein sehr schönes Gefühl!
Wir sprechen/schreiben uns morgen,
bleibt gesund,
  Jürgen.
PS: Dickie, wir vermissen dich!

14 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun und ein Hallo an das restliche mir nur aus Erzählungen bekannte Team,
    wir denken oft an Euch und hoffen ihr behaltet eure Euphoie und den Spaß auch wenn die Erde nochmal bebt.
    P.S. an Gudrun Viele liebe Grüße auch vom Schwimmbadteam. Der Gürtel hing schon bereit am Dienstag.grins

    Liebe Grüße von
    Heike und allen kleinen und großen Rackern

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebes Pisco-Team
    mit viel Neugier und Freude verfolge ich aus Castrop-Rauxel eure Aktivitäten im fernen Land.
    Es ist schön, dass es Menschen wie euch gibt.
    Ich schicke liebe Grüße an alle, vor allem aber an Heti und Gudrun. Weiterhin viel Erfolg und danke für die schönen Berichte im Blog.
    Konny Grobecker

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben in Pisco!
    Wie wunderschön es mir plötzlich vorkommt, die vergangenen drei Tage morgens und abends mit dem Rad durch Hamburger Dauerregen und matschiges Herbstlaub gefahren zu sein - immerhin kein Erdbeben!!!
    Möge Euch der Schutzengel weiterhin gute Dienste leisten, umgefallene Blumentöpfe sind schon unheimlich genug...
    Ich wünsche Euch eine ruckelfreie zweite Woche und Dir, lieber Jürgi, dass Du keine Meerschweinchen essen musst. :-)

    Alles Liebe und passt gut auf Euch auf!

    suse* (Jürgens kleine Schwester!)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Eure Grüße, ich sehe u. fühle: Ohne mich geht es genau so gut!!! Ich wünsche Euch keinen neuen "natürlichen" Weckruf auch sonst keine weitrern Störungen aber viel Erfolg.Jüdie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jürgi,
    die Mädels aus der Praxis und ich haben die erste Woche ohne dich mit Ach und Krach hinter uns gebracht. Viele Patienten von dir haben mich auf euer Projekt angesprochen, ich soll von allen (ca 20) Grüße bestellen, auf Namen verzichte ich aufgrund von und zu Datenschutz, ehrlich gesagt sind mir ein paar entfallen. Viel Glück und Erfolg aus dem verregnetem Lummerland ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Eintrag in eurem Blog.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jürgi,
    Nachtrag, das mit dem Ach und Krach war nur ein Spaß und das mit dem Dativ war falsch, natürlich soll es heissen: aus dem verregneten Lummerland.
    Bis bald
    Jasmini

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jürgen, liebe Freunde in Pisco,

    schöne Grüße vom gestrigen Meeting des RC Lüdinghausen, bei dem ich von Eurem eher angsterregenden "Naturwecker" und Euren ersten im Internet hinterlegten Eindrücken berichtet habe.

    Ihr könnt sicher sein, dass viele über das Internet an Eurem Einsatz teilhaben, Euch die Daumen drücken und mit Euch mitfiebern. Wir wünschen Euch noch einmal alles Gute und viel Erfolg.

    Kommt gesund und munter zurück

    Michael Richter

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Willi Sch." Mann" wird nur 1X 50 und ich gratuliere dir aus dem fernen Peru. Habt eine schöne Fete und wir stoßen mit Pisco Sauer auf dich an.
    Gruß Heti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben Pisco-Sauer-Geniesser :) Ich habe es mir erlaubt ein Video in meinem Facebook-Profil zu veröffentlichen, damit meine Freunde etwas von eurer Arbeit erfahren...ich hoffe ihr habt nichts dagegen ;) Gruss Jan
    http://www.facebook.com/profile.php?id=100000680090871&v=app_2392950137

    AntwortenLöschen
  10. Oh Volldoof! Ich glaube das mit dem Link kuntioniert nicht so recht:(
    Ich bin halt kein PC-Freak, falls ich es noch rausfinde wie ich es euch übermitteln kann, werde ich euch darüber informieren...schade
    Jan :(

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, hoffe bei Euch klappt alles. Helmuth für Dich kurz die Fußballergebnisse. Dortmund gewinnt gegen Hannover 4:0 und bleibt an der Tabellenspitze. Schalke gewinnt 3:0, Bayern erlaubt sich einen Schnitzer und spielt unentschieden. Liebe Grüße von Vanessa und Moritz

    AntwortenLöschen
  12. Querido Jürgen,
    esperamos, gue te encuentres bien de salud. Nosotros hemos visto tus fotos y hemos leido tus informationes acerca de el terremoto en Pisco.
    !Que susto!
    Nosotros nos alegramos, que vosotros habeis hecho muchas operationes.
    !Que alegria, que suerte para los ninos!
    Nosotros te deseamos ademas mucho exito con tu trabajo.
    hasta la vista
    tus amigos del curso de Espanol

    AntwortenLöschen
  13. nosotros hemos olvidado:
    !muchos besos y abarazos de nosotros!

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Pisco-Team,

    ich bin seit langem ein großer ENGELFAN,viel Glück weiterhin,kommt gesund zurück.

    Liebe Grüße

    Jan-Dirk Suttrup

    AntwortenLöschen