Sonntag, 31. Oktober 2010

Ready for boarding

Hallo, liebe Freunde des Blogs,

es ist quasi ready for boarding.
Nach unserer Anreise mit dem Zug nach Frankfurt ging es mit dem Flieger nach Madrid, wo ich jetzt sitze und diese Zeilen verfasse.
Die Iberia-Karre von Frankfurt nach Madrid war eine Katastrophe. Wir fühlten uns so eng aneinandergeklemmt wie in einem Würstchenglas, in dem die umgebende Suppe auch noch erwärmt ist (sollte dieses für Iberia rufschädigend sein, nehme ich das billigend in Kauf und wer mir dabei noch Absicht unterstellt hat Recht).
Nun, wir sind auf jeden Fall alle gut in Madrid angekommen und warten auf unseren Abflug nach Lima.
Meine letzten Kontakte in den vergangenen Tagen nach Pisco weisen auf viel Arbeit in den nächsten beiden Wochen hin. Zahlreiche Patienten haben sich in der Klinik bereits angekündigt und selbst aus dem Nachbarland Bolivien gibt es Anfragen. Hier scheint sich aber die Anreise doch sehr aufwendig zu gestalten.
Na, wir werden sehen.
Gegen sieben Uhr deutscher Zeit werden wir morgen in Lima landen und uns anschliessend auf den Weg nach Pisco machen. Hier lohnt sich noch ein schneller Blick auf die Karte meines vorherigen Eintrages, damit ihr auch orientiert seid.
Apropos „ihr“. Mit dem „Sie“ ist in diesem Blog ab jetzt Schluss. Auf der anderen Hemisphäre duzt man sich, in Peru sowieso.
Die Frage, ob sich immer jeder in Peru duzt (die spanische Sprach unterscheidet da nämlich auch), hat Freddy eindeutig bejaht. Ich habe ihn gefragt, ob er auch mal irgendwen siezt. Nach langem Überlegen meinte er, vielleicht ja, falls er mal zum Mittagessen bei einem Minister eingeladen sei.
Jetzt ist aber Schluss.
Schlaft gut,
bis morgen
 Jürgen.

2 Kommentare:

  1. Querido Senor Lummer

    Escribe desde el Ministerio del Traffico Aeros de Espana. Nos escandalizamos de la descripcion de nuestro aerolinea nacional. La reputacion de no solo la empresa, pero tambien el personal y la madre del capitan ha sufrido una gran afrenta, gracias a su commentarios.

    Usted no esta invitado a la comida en el Ministerio en Madrid. Entonces, no hace falta poner estas preguntas estupidas en el Blog suyo.

    Juan Loco
    Minister del Gobierno de Espana

    P.S. Te aseguro que el Chorizo es mejor "Würstchen" del mundo!!!

    AntwortenLöschen
  2. Haha...und hier die Übersetzung :-D


    Sehr geehrter Herr Lummer

    Schreiben des Ministeriums für Traffico Aeros von Spanien.

    Wir waren von der Beschreibung unserer nationalen Fluggesellschaft schockiert.
    Der Ruf, der nicht nur das Unternehmen sondern auch die Mitarbeiter und den Kapitän, hat eine große Schande erlitten, dank Ihrer Kommentare!

    Sie sind nicht zum Mittagessen in das Ministerium in Madrid eingeladen.
    Es bedarf keiner dummern fragen in Ihrem Blog.

    Juan Loco
    Minister der Regierung von Spanien

    P.S. Ich versichere Ihnen, dass die Wurst das beste "Würstchen" der Welt ist!

    AntwortenLöschen